Muss man gesehen haben: Social Media Links 18.03.2012

links1

Seit kurzem sind wir ja auch bei Google+. Anders als bei unserer Facebook Seite geht es dort aber weniger um den persönlichen Kontakt, sondern um den medialen Teil. Facebook ist bei uns dafür da, mit euch zu qutaschen, euch kennenzulernen und Spaß zu haben – eben wie eine Party. Google+ hingegen ist eher wie unsere “Fachkonferenz”. Dort findet ihr natürlich immer die neuesten Beiträge von uns, aber auch Links und (hoffentlich) Diskussionen zu externen, interessanten Artikeln. Davon begegnen einem nämlichen jeden Tag sehr viele. Allerdings soll die schöne, persönliche Facebook Cocktailparty nicht damit vollgekleistert werden.

Für alle, die also noch mehr Social, Media, Marketing, Business und Tech haben möchten: Schaut bei HellYeah auf Google+ vorbei.

Und damit auch wirklich jeder seine gewünschte Dosis bekommt, wird ab jetzt jede Woche hier auch eine Linkliste zu interessanten Beiträge veröffentlicht. Aber achtung: Vieles davon ist von internationalen Experten und auf Englisch geschrieben. Lohnt sich aber…

Aus dem Rest der Welt

5 Reasons Your Content Marketing Must Address Price via Social Media Examiner

Social Business vs. Social Marketing: Understanding the fight over “content” via The BrandBuilder

Social media is about social science not technology via Brian Solis

Making Fashion Personal: Macy’s Smart Social Media Strategy via Mashable

Three reasons why the “experts” are wrong about social media measurement via {grow}

12 Top Community Managers Share Their Tips for Better Engagement via Mashable

The Top 5 Reasons People Don’t Do Social via B2B Marketing Insider

How to Defeat the Social Media Skeptics in Your Company via Mashable

50 Things Every Exec Should Know By Now About Social Media via Experience: The Blog

[VIDEO] Social Media Analytics vs. Social Media ROI via Beer Diplomacy

Aus Deutschland

„Google+ ist gebaut worden, um die Suche zu verbessern“ via Focus online

30 Social Media-Erfolgsrezepte via The Third Club

Social Business statt Social-Media-Feigenblatt via Wirtschafts Woche

Wo CPO Hysterie auf Marketing-Ignoranz trifft, wirkt Social Media sinnlos via HORIZONT online

Habt ihr auch noch was feines gefunden? Dann schreibt’s in die Kommentare.

0 comments

Trackbacks

  1. [...] Eine weitere Woche ist rum und im Social Media und Marketing Mikrokosmos war mal wieder Holland in Not. Die Links der letzten Woche findet ihr hier. [...]